26.06.2024

Cablex vertraut auf Lettershop Connect von iDPARC

Lettershop Connect von iDPARC ist die All-Inclusive Lösung für Ihr Output-Management. Mit Lettershop Connect generieren, drucken und versenden Sie Ihre Kundenkorrespondenz auf Knopfdruck. Egal ob Print oder E-Mail, egal welches Volumen, jegliche Korrespondenz wird noch am gleichen Tag versendet, garantiert ohne Fehler.

In Unternehmen kann die Kundenkorrespondenz schnell zu einer herausfordernden Aufgabe werden, denn verschiedene Abteilungen nutzen unterschiedliche Applikationen. Beispielsweise sollen in der Vertragsbearbeitung per Knopfdruck -entsprechende Bestätigungen und Verträge mit Daten aus einem ERP System erstellt, gedruckt und direkt an den Kunden versendet werden. Der Customer Service hingegen, muss neben dem Versand von Standarddokumenten, auch in der Lage sein, individuelle Schreiben erstellen und versenden zu können.

Gemeinsame Anforderung aller Abteilungen:
Jedes Schreiben muss noch am gleichen Tag, vor Annahmeschluss der Post, sortiert, ausgedruckt, kuvertiert, frankiert und zur Post gebracht werden.
Egal welcher Abteilung ein Schreiben entstammt, es soll dabei stets den Designrichtlinien des Unternehmens entsprechen.

Mit Lettershop Connect von iDPARC hat Cablex diese Herausforderung erfolgreich gelöst.

Lettershop Connect agiert als zentrale Sammelstelle für die gesamte ausgehende Post eines Unternehmens. Dabei werden unterschiedliche Sendungen für den gleichen Kunden kosten- und umwelteffizient zusammengefasst. Selbstverständlich ist auch ein hybrider Versand per E-Mail und/oder Papierpost an Ihre Kunden möglich.

 

Wie funktioniert Lettershop Connect?

1) Sammeln der Korrespondenz

Es werden zunächst alle Ausgangsschreiben gesammelt. Stellen Sie sich eine Sortiermaschine vor, welche oben einen Trichteraufbau besitzt, in dem Sie jegliche Art von Daten und Dokumenten einfüllen können. Dies könnten beispielsweise Word-, Excel-, PDF-, oder XML-Dateien sein. Natürlich ist auch eine Schnittstelle zu ERP-Systemen wie ServiceNow oder SAP vorhanden.

Werden keine direkt druckbaren Daten (XML oder JSON aus Schnittstellen) geliefert, greift Lettershop Connect auf DocGenie® von iDPARC zu. DocGenie® erzeugt aus den Daten eigenständige, druckbare Dokumente mit perfektem Layout, vollständig nach Ihren Vorgaben. Dabei sind auch unterschiedliche Sprachen kein Problem.

 

2) Sortierung und Aufbereitung der Dokumente

Bei Tagesende werden alle gesammelten Schreiben von Lettershop Connect  verarbeitet und sortiert. Dabei werden die Schreiben mit zusätzlichen Daten angereichert und optimal für die Verarbeitung durch eine hochautomatisierte Druckerei (Lettershop) vorbereitet. Diese Grafik enthält einen Auszug der vielfältigen Verarbeitungsmöglichkeiten:

 

 

 

3) Der Lettershop Layer

Nach der perfekten Aufbereitung und Vorsortierung durch Lettershop Connect, werden die Schreiben zur vollautomatischen Abwicklung der Produktion via Schnittstelle an den Lettershop übertragen. Nach Erhalt der Daten übernimmt der Lettershop alle physischen Aufgaben, wie den Druck, die Kuvertierung, das AVZ sowie die finale Aufgabe bei der Post. Übrigens: Anstatt die Sendungen zu drucken, können Sie diese wahlweise auch direkt individuell per E-Mail an Ihre Kunden versenden (oder beides).

 

iHaben Sie Fragen?